Heinz "Heiner" Wille 24.01.2015

      Heinz "Heiner" Wille 24.01.2015


      Nachruf Heinz „Heiner“ Wille

      Liebe Familie Wille,
      liebe Gabi,

      ich wurde gebeten, ein Nachruf zu formulieren, dieser Bitte komme ich sehr gerne nach. Zunächst mein Aufrichtiges Beileid nach Müncheberg.

      Wer war Heiner Wille ?

      Heiner Wille gehört für mich zu den letzten Bedeutenden Persönlichkeiten in der Circusbranche. Seine Wärme, seine Gerechtigkeit und sein Charakter werden nicht nur für die Familie Wille stets in Erinnerung bleiben.

      Achtung muss man vor dieser Persönlichkeit „Heiner Wille“ haben, denn sowohl im Privaten, wo er seine Kinder allesamt großgezogen hat, als auch im Geschäftlichen mit dem Unternehmen „Circus William“, welches sein Lebenswerk ist hat er so viel erreicht wie kaum ein anderer. Dieses Lebenswerk gilt es nun von den Gebrüdern mit weiterzuführen. Ich wünsche den Brüdern und Ihrer Schwester die nötige Energie, dass dies gelingen wird. „Gemeinsamkeit“ ist nun die Stärke die die Familie hierfür benötigt.

      Die Circusbranche sollte „Heiner Wille“ mit Ihren Gedanken noch einmal großen Respekt vor seiner Leistung und den Kindern die notwendige Würdigung für die Fortsetzung seines Lebenswerks entgegenbringen.

      Die Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei den Hinterbliebenen.

      Zum Abschluss ein Wort an die Neider:
      „Spötter werden die Karawane der Weisheit niemals erreichen“

      In Gedenken

      Timo Köppel